Aufruf der Sparkasse Harburg-Buxtehude:

Liebe Partner und Vereine,
werte Kulturschaffende,

aktuell liegt die Kunst- und Kulturszene brach. Tausende Menschen können ihrem Beruf nicht nachgehen und ihre Existenzen sind bedroht, aber auch die kulturelle Vielfalt ist in Gefahr. Mit der Kampagne „Ohne Kunst und Kultur wird´s still“ hat die Kulturszene ein kraftvolles Statement gesetzt. Doch was davon kommt bei der regionalen Kultur und Veranstaltungsbranche an? Was können sie und wir tun? Manche werden erfinderisch und kreieren neue Geschäftsideen, vom Autokonzert bis zu Livestream-Formaten aus dem Studio. Eine nachhaltige Lösung scheint das aber nicht zu sein. Wie (über)lebt die Kultur den erneuten Corona-Lockdown?

Nachdem wir vor zwei Wochen mit Vertretern aus dem Spitzen- und Breitensport über die Konsequenzen des erneuten Corona-Lockdowns gesprochen haben, befassen wir uns in dieser Talkrunde mit der Kultur in unserer Region. Unsere Gäste sind:

* Onne Hennecke, Geschäftsführer der EMPORE Buchholz
* Emily Weede, Vorsitzende des Vereins Wassermühle Karoxbostel e.V.
* Jens Böttcher, Künstler, Sänger und Autor (u. a. Gewinner des Blauen Löwen 2020)
* Jan Grohmann-Falke, Geschäftsführer der Firma GROH-P.A. Veranstaltungstechnik e.K.

Die rund 30-minütige Talkrunde wird präsentiert von der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Als einer der größten Kulturförderer im Süden Hamburgs und treuer Partner zahlreicher Kunst- und Kulturvereine möchten wir die Betroffenen zu Wort kommen lassen.
Moderiert wird die Talkrunde von Jörn Stolle, Leiter Unternehmenskommunikation der Sparkasse Harburg-Buxtehude.

Die Talkrunde wird am Freitag, 27. November 2020 um 17:00 Uhr auf den Kanälen der Sparkasse Harburg-Buxtehude ausgestrahlt. Seien Sie dabei und folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und Twitter. Die Sendung ist auch auf unserem Youtube-Kanal zu sehen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unten stehende Ankündigung auf Ihren Kanälen (Website, Social Media, Newsletter) platzieren. Wenn Sie das Video zur Einbindung auf Ihrer Website haben möchten, finden Sie den Link ebenfalls ab Freitag, 27.11.2020 auf unserem Youtube-Kanal.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und alles Gute für die nächsten Wochen. Bleiben Sie gesund!

Ihre Sparkasse Harburg-Buxtehude