musici emeriti 17.08.2019.

musici emeriti 17.08.2019. Foto: Ingrid Ahlers-Karlsson

17.8.2019: Auf der Tenne in der Karoxbosteler Mühle spielten vor ausverkauftem Haus die musici emeriti unter Leitung von Klaus-Peter Modest, Solist war Johannes Benz, Trompeter. Um die Hundert Gäste genossen das klassische Konzert in der einmaligen Atmosphäre der Mühle. Werke von Ludwig van Beethoven, Niels-Wilhelm Gade, Johann Nepamuk Hummel und Franz Schubert begeisterten die Seevetaler Gäste, die für ähnliche Konzerte sonst den Weg nach Hamburg nehmen müssen. Für die Kulturstiftung Seevetal ist dies auch eines der Motive ihrer Gründung: die Kultur in ihren verschiedenen Facetten den Seevetalern näher zu bringen und das vorhandene örtliche Potenzial zu nutzen. Der Erfolg dieses Abends erfüllt so manchen Wunsch nach bereichernder Kultur in unserer nächsten Nähe.

Johannes Benz (Trompete)
Johannes Benz (Trompete) Foto: Ingrid Ahlers-Karlsson