Stiftungsrat

Die Gründungsversammlung fand in der Karoxbosteler Mühle statt. 24 interessierte Gründungsstifter, Freunde der Kulturstiftung, Vertreter aus dem Seevetaler Rat sowie Herr do Carmo und Frau Klindworth von der Sparkasse Harburg-Buxtehude wohnten der Versammlung bei.

Der Ort konnte im ‘Kulturpalast’ Wassermühle Karoxbostel nicht besser gewählt werden. Ein Dank geht an Emily Weede und den Verein Wassermühle Karoxbostel für ihre Gastfreundschaft. Gerne werden sich die Freunde der Kulturstiftung auch in Zukunft in den Räumen der Wassermühle treffen.

Nachdem Frau Klindworth ( Sparkasse Harburg-Buxtehude) und Matthias Clausen die Struktur einer Stiftung erläutert hatten, wurde der Stiftungsrat aus den Reihen der Gründungsstifter gewählt.

Gewählt wurden: (vlnr) Joachim von Elsner, Matthias Clausen, Ingrid Ahlers-Karlsson, und Michael Ränger.

Stiftungsrat
Foto: Bernd Zimmermann

Verschiedene Projekte sollen ‘angeschoben’ werden. Dabei ist relativ konkret bereits das Projekt ‘Kultur in den Häusern Seevetals’ zu nennen. Dabei werden Kulturschaffende in mehreren Ortschaften in Ausstellungen ihre Werke zeigen, Vorträge (z.B. in Plattdeutsch) werden vorgetragen und Konzerte gegeben. Ideen und Anregungen sind wollkommen!

Nachdem die Prüfung beim Finanzamt erfolgreich gelaufen ist, wird sich der Stiftungsrat zusammen mit Frau Klindworth zur ersten offiziellen Sitzung des Stiftungsrats treffen.