Nora Sänger & Band

10. Februar @ 19:00 - 23:00

soulful bluesy pop

Nora Sänger ist seit 2021 Mitglied des Stiftungsrats der Kulturstiftung Seevetal, und gestaltet in dieser Funktion die kulturelle Landschaft der Gemeinde regelmäßig mit. Zum Beispiel durch ihr gemischtes Konzert SängerKollektiv an der Karoxbosteler Wassermühle, moderierte Themenkonzerte für die Kreisvolkshochschule Maschen, oder als Moderatorin des Singer-Songwriter Slams im Café Herr Nilsson.

Wann immer Nora in Seevetal als Sängerin in Erscheinung tritt, ist sich ihr Publikum in einem Punkt einig: „Hast Du eine tolle Stimme!“ Was Nora besonders freut, denn Singen ist ihr Herzblut seit Kindertagen. Und ist die Künstlerin ganz begeistert, dass sie zu Beginn ihres Konzertjahres 2024 ihrer Lieblingsbeschäftigung auf der großen Bühne der Burg Seevetal nachgehen darf, zusammen mit einer vierköpfigen Band aus Hamburgs gefragtesten Live- und Sessionmusikern.

Zu diesem Anlass hat Nora ein Programm aus unterhaltsamen Coversongs, z.B. von Shania Twain, Robbie Williams oder Olivia Rodrigo zusammengestellt. Dazu gesellen sich Titel aus Noras  eigener Feder, denn natürlich ist es der Songwriterin ein Anliegen, auch ihrer künstlerischen Individualität Platz einzuräumen.

Drei brandneue Kompositionen von Nora werden auf der Bühne der Burg Premiere feiern. Diese hat sie gemeinsam mit Stefan Rebelski (Piano) und Eike Ernst (Gitarre), bekannt vom SängerKollektiv, ausgearbeitet. Klar, dass die beiden Musiker auch Teil ihrer Liveband sind. Beide haben ihr Instrument an verschiedenen Hochschulen studiert und konnten vielfältige Konzerterfahrungen sammeln, z.B. mit Ben Zucker, Alexander Klaws oder Deutschlands erfolgreichster Robbie Williams Tribute Band, „The Robbie Experience“. Noras Band wird abgerundet durch die keinen Deut weniger erstklassigen Paul Keller (Drums) und Daniel Otte (Bass).

In ihren Songs spielt Nora seit einigen Jahren mit Folk- und Country- UND neuerdings auch Blueselementen. Ihr Publikum darf sich also auf souligen Gesang, Gitarrensoli, gute Laune und instrumentale Schmankerl freuen.

Den Abend eröffnen wird die Seevetaler Sängerin Jennifer Dallmann, die gerade erst in der Hauptrolle des Musicals „Sister Act“ die Burg Seevetal zum Beben gebracht hat.
Anna Tiburg, bekannt durch das SängerKollektiv, kommt als Gastsängerin für ein paar mehrstimmige Gesangshighlights dazu.

Sa, 10. Februar 2024, 19:00 Uhr, Burg Seevetal

Ticketlink Reservix: https://www.reservix.de/tickets-konzert-nora-saenger-band-soulful-bluesy-pop-in-seevetal-hittfeld-veranstaltungszentrum-burg-seevetal-am-10-2-2024/e2203084

Tickets: VVK € 12,- plus Gebühren, Abendkasse: € 15,-

www.burg-seevetal.de