Dorfspaziergang Meckelfeld (Teil 2)

11. Mai @ 14:00 - 16:00

Die Foto-AG der Kulturstiftung Seevetal lädt zu einem weiteren Fotowalk oder Dorfspaziergang durch Meckelfeld ein.
Der Fotowalk des letzten Jahres wird hiermit fortgesetzt. Im letzten Jahr führte der Spaziergang von der Bücherei aus in den Norden und Osten Meckelfelds mit seinen markanten Punkten.
Am 11. Mai führt Rainer Weseloh, ex Rats- und Ortsratsmitglied, vom Bahnhof aus in den Süden Meckelfelds zwischen Autobahn A1 und Bremer Bahn. Er wird vom Bahnhof und seinem Umfeld, von der Straße „Am Felde“ und der Glüsinger Straße erzählen und auf interessante Gebäude bzw. Punkte hinweisen. Über den Grünzug Meckelfeld-Süd geht es zum Appenstedter Weg und über den Immenhof zurück zum Bahnhof. Für die rund 5 km lange Strecke sind rund 2 Stunden vorgesehen.
Treffpunkt: Bahnhof Meckelfeld (Buswartehäuschen), am Sonnabend, den 11. Mai 2024, 14:00 Uhr.
Wer dann noch Lust und Energie hat, kann von der Kreuzung Pulvermühlenweg aus mit Rainer Weseloh weitere 2 km zum Pulvermühlenteich und über den Seevedeich zurück zum Bahnhof laufen.
Die Foto-AG freut sich über zahlreiche Teilnehmer:innen.

Sie können gerne ihre Kamera mitbringen

Datum: Sa. 11. Mai 2024

Treffpunkt: Brücke am Bahnhof Meckelfeld