Australien – Audiovisionsvortrag von Rolf und Bettina Sparthmann (In 7 Jahren um die Welt – Teil 4)

11. Oktober @ 19:00 - 21:00

Nach Osten nach Hause – in sieben Jahren um die Welt

Im Herbst 2011 brach ein reiferes, aber unternehmungslustiges Paar aus Maschen in einem Wohnmobil auf LKW-Basis auf eigene Faust Richtung Osten auf. Bettina und Rolf Sparthmann ahnten zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ihr Gefährt, von Westen kommend, sie erst sieben Jahre später wieder nach Hause bringen wird. Eine abenteuerliche Reise durch atemberaubend-unterschiedliche Geografie-, Klima-, Kultur- und Sprachzonen.

Von jedem Reiseabschnitt entstand ein Audiovisionsvortrag (Fotos, Videos, Musik, Kommentar), sieben insgesamt. Jeder ist eine Mischung aus Abenteuer, Anekdoten, Liebeserklärung an einen Lebensstil und soll an fernen Ländern und Fotografie Interessierte unterhalten, Wohnmobilisten anregen und erfahrene Globetrotter amüsieren („Den Fehler haben wir auch gemacht!“).

Nach den ersten drei Vorträgen „Von Maschen nach Maskat“ (Vereinigte Arabische Emirate, Oman), „Von Maschen nach Malaysia“ (Estland, Russland, Mongolei, China, Laos, Thailand, Malaysia) und „Südostasien vertieft“ (Malaysia, Thailand, Kambodscha, Myanmar)  halten die beiden Weltenbummler ihren vierten Vortrag

„Australien (mit dem Kopf nach unten)“

am Freitag, 11. Oktober 2024 um 19 h im Hittfelder Treff, Am Göhlenbach 11; 21218 Seevetal. Diesmal verschiffen sie ihren Wagen zu einer 7-monatigen Reise durch Australien. Gemeinsam mit Zuschauerinnen und Zuschauern besuchen sie weltberühmte Sehenswürdigkeiten wie Sydney, Melbourne, Tasmanien, Ayers Rock (Uluru), Great Barrier Reef und Fraser Island.

, , ,

Kulturstiftung Seevetal