ABBA – eine Legende! Eine pianistische Reise durch ABBA’s Geschichte

1. November @ 18:00 - 21:00

Vor 50 Jahren eroberte ABBA mit „Waterloo“ die Bühne des ESC und ist seitdem aus der Pop-Welt nicht mehr wegzudenken. Seitdem hat sich in der Musiklandschaft und ABBA’s Bandgeschichte viel getan – den musikalischen Meilensteinen dieser Reise begegnet Ruby Lienau, Pianistin und Musikpädagogin, am (Datum) auf erzählerische und pianistische Weise. Von den frühen Hits wie “Dancing Queen” bis zu den eingängigen Melodien von “The Winner Takes It All” und “Gimme! Gimme! Gimme!”, werden die zeitlosen Klassiker am Klavier präsentiert, während die Zuschauer durch Anekdoten und Hintergrundgeschichten einen Einblick in die Entstehungsgeschichte dieser unvergesslichen Songs und die Persönlichkeiten hinter der Band erhalten. Die Kombination einer musik- und bandgeschichtlichen Einordnung mit einer lebendigen Klavierpräsentation lässt diesen Abend für Jung und Alt zu einem umfangreichen Musikerlebnis werden.

, , , ,

Kulturstiftung Seevetal