Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

The Songbook of Elton John mit Lukas & Lukas

31. Januar @ 19:00 - 21:00
Kostenlos – €15.00

Seevetal, Januar 2026 – Nach dem großen Erfolg ihres Billy Joel-Konzerts im September 2025 setzen Lukas Hansen und Lukas Hinz ihre Reihe moderierter Konzerte fort. Am 31. Januar 2026 präsentieren die beiden Seevetal-Musiker „The Songbook of Elton John“ in der Bücherei Meckelfeld – ein musikalischer Abend, der das Leben und Werk einer der größten Pop-Ikonen aller Zeiten beleuchtet.

Die Bücherei Meckelfeld bietet mit ihrer Konzertbühne den perfekten Rahmen für diesen besonderen Abend: Über 80 Zuschauerplätze, ein phantastischer Flügel und das klassische Ambiente des ehemaligen Bauernhauses mit sichtbarem Fachwerk schaffen eine intime Atmosphäre. Beim Billy Joel-Konzert im Dorfhaus Maschen folgten bereits über sechzig begeisterte Zuschauer dem moderierten Format, bei dem musikalische Highlights mit informativen und persönlichen Einblicken verbunden werden.

Beide Musiker sind in Seevetal bestens bekannt und begeistern regelmäßig ihr Publikum. Sie singen und spielen sowohl Klavier als auch Gitarre und bringen damit die Piano-geprägten Songs Elton Johns authentisch zur Geltung.

Lukas Hansen studiert Schulmusik im dritten Mastersemester an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Nebenbei arbeitet er als Keyboarder bei Stage Entertainment, aktuell in der Produktion „MJ – Das Michael Jackson Musical“ im Theater an der Elbe. Außerdem unterrichtet er an der Musikschule Seevetal e.V. in Gesang, Klavier und Violine und ist musikalischer Leiter im Showensemble der Musical Company in Mundsburg. „Ähnlich wie mit Billy Joel verbinde ich auch mit Elton John vor allem die Nähe zum Piano“, erklärt er. „Es entsteht eine ganz besondere Atmosphäre, wenn ein Song vom Klavier aus gedacht ist. Ich empfinde Klavierspielen als etwas unglaublich Natürliches und Intuitives – es ist eher, dass die Klänge mich finden als andersherum. Und das höre ich auch bei Elton John.“

Lukas Hinz studiert Komposition im 7. Semester (Bachelor) und schreibt nebenbei Stücke für Streichensembles und Blasquartette verschiedener Genres. Er ist seit seiner Teenagerzeit – mit 12 oder 13 Jahren – großer Elton John Fan. „Die Besonderheit bei Elton John liegt aus meiner Sicht in der Zusammenarbeit mit Bernie Taupin, dem Songtexter“, betont er. „Elton John versieht die Texte Bernie Taupins mit Harmonien so, dass die Bedeutungen der einzelnen Worte musikalisch besonders stark ausgedrückt werden. Je reduzierter – einfach nur Klavier und Stimme – desto besser werden die Songs.“ Beeindruckt zeigt sich Lukas Hinz auch von Elton Johns sozialem Engagement: „Er unterstützt neue Künstler*innen, die noch keine Stimme haben, in seiner ‚Rocket Hour‘ und seine ‚Elton John AIDS Foundation‘ leistet einen großen Beitrag zur Behandlung und Entstigmatisierung von AIDS, insbesondere in Südafrika.“

Das Programm führt durch Elton Johns beeindruckende Karriere: von frühen Hits wie „Your Song“ und „Rocket Man“ über die Welterfolge der 1970er-Jahre bis hin zu seiner Arbeit als Aktivist und Philanthrop. Die Musiker beleuchten dabei nicht nur die künstlerischen Meilensteine, sondern auch die persönlichen Herausforderungen, die Elton John überwinden musste – von seiner Suchterkrankung bis zu seinem Comeback und seinem Engagement für die AIDS-Hilfe.

Der Eintritt beträgt 15 Euro an der Abendkasse. Eine Anmeldung über die Website der Kulturstiftung Seevetal wird erbeten. Um allen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen, wird freier Eintritt für diejenigen angeboten, die sich den Eintrittspreis nicht leisten können.

VERANSTALTUNGSDETAILS:

Datum: Samstag , 31. Januar 2026
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Bücherei Meckelfeld
Am Schulteich 1
21217 Seevetal

Eintritt: 15 € (Abendkasse)
Anmeldung: www.kulturstiftung-seevetal.de

 

Beachten Sie bitte unsere Aktion:

Freier Eintritt – ‚Ich kann es mir nicht leisten‘

Loading

Details

Veranstalter

Veranstaltungsort

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

The Songbook of Elton John mit Lukas und Lukas

78 Teilnehmer
Derzeit voll
Buchung geschlossen