WENN IK EENMOL RIEK WEER

18. März 2023 @ 16:00 - 18:00

JUBILÄUMSPRODUKTION 40 JAHRE DE STEENBEEKER E.V.

Zum 40-jährigen Jubiläum der Niederdeutschen Bühne Buchholz bringen die „Steenbeeker“ eine Komödie in drei Akten von Sandra Keck auf die Bühne:

Die Familie Lindemann „hett nix in de Melk to krömen“- mit anderen Worten: Vater Hans Werner (Bernd Pleiser) versucht alles, um seinen drei großen Kindern mehr als nur ein Dach über dem Kopf zu bieten. Schützenhilfe erhält er von seiner altjüngferlichen Schwester Hannelore (Heidi König), die mit Herz und Schnauze das Regiment in der kleinen 3-Zimmerwohnung führt.

Als urplötzlich viel Geld in die Familie kommt, versuchen die „Lütten Lüüd“ den Aufstieg in die High Society- aber das geht ganz schön nach Hinten los…

Schauplatz ist Buchholz in den 80ger Jahren mit viel Lokalkolorit, der neuen Deutschen Welle und den bekannten und beliebten Gesichtern der Theatergruppe „De Steenbeeker e.V.“,die damit ihr 40 jähriges Jubiläum feiert. Am Ende des Abends siegt die Liebe und die Moral von der Geschicht: Is nich allens Gold, wat glitzert!

18. März 2023

EMPORE Buchholz GmbH