Rotenbek Trio – Pasiòn pro la guitarra

18. Januar @ 19:30 - 21:00

Kompositionen von spanischen und spanischsprachigen Komponisten kommt dabei eine besondere Rolle zu. Astor Piazzolla, Roland Dyens, Enrique Granados und Isaac Albéniz seien hier genannt.

Das Rotenbek Trio besteht bereits seit 1980 und zählt wohl weltweit zu den beständigsten professionell auftretenden Gitarrentrios. Neben den Gründungsmitgliedern Heike Krugmann (Hamburg) und Peter Lohse (Kiel) spielt Karin Aigner (Wien).

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens wurde nach Corona-bedingten Absagen und Erkrankungen im März 2022 mit befreundeten Musiker*innen im ausverkauften Kleinen Saal der Elbphilharmonie vor mehr als 500 Besuchern ein Konzert gespielt.

Während der Pandemie ist die sechste CD, Roaming, entstanden. Sie enthält auch Stücke aus dem Programm des Konzertabends. Zahlreiche Kompositionen sind dem Rotenbek Trio gewidmet, das seinen Namen dem Gründungsort östlich von Hamburg verdankt.

Tickets:
VVK: 18 € bei Lünebuch in Salzhausen