Preisverleihung des Fotowettbewerbs mit einem Best Of der L.A.-Folk-Rock-Szene der 60er/70er

16. September 2022 @ 19:00 - 21:00

Die Würfel sind gefallen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Fotowettbewerbs der Kulturstiftung Seevetal stehen fest.
Organisiert wird der Wettbewerb von der Foto-AG der Kulturstiftung.

Die aus der Wertung hervorgegangenen zwanzig Top Bilder werden am Abend im Helbach Haus ausgestellt.

Eingerahmt wird die Preisverleihung von einem überaus interessanten musikalischem Rahmenprogramm:
Nora Sänger und Dr. Alexander Dannullis werden Songs von Laurel Canyon vortragen.

Als Nora Sänger (Sängerin, Gesangsdozentin, Songwriterin, Kulturstiftung Seevetal) die Preisverleihung des 2021-er Fotowettbewerbs mit ein paar Songs untermalte, fühlte sie sich durch eine handvoll toller Reisefotografien spontan dazu inspiriert, einen Joni Mitchell-Titel zu performen – denn Mitchells legendäres Album „Blue“ war auf Reisen entstanden. Überrascht stellte Nora fest, dass ihre Zuhörer Joni Mitchell überwiegend noch auf dem Zettel hatten – die Idee zu einem neuen Programm war geboren.

Und so freut sich die Buchholzerin, die seit 15 Jahren beruflich in Seevetal zu Hause ist, gemeinsam mit ihrem Kollegen Dr. Alexander Dannullis (Gitarrist, Schlagzeuger, Dozent Musikschule Seevetal e.V.) ein Best Of der L.A.-Folk-Rock-Szene der 60er/70er zu präsentieren. Diese entwickelte sich Mitte der 60er als im Laurel Canyon (Hollywood Hills) beheimatete Subkultur mit ihrem Dreh- und Angelpunkt-Club „Troubadour“, in dem neben Mitchell Figuren wie David Crosby oder Neil Young inspirierten und sich inspirieren ließen. Mitte der 70er schließlich war aus der einstigen Subkultur eine Million-Dollar-Maschine geworden, die im Superstar-Status der Eagles kulminierte. Diese Dekade ist nicht nur ein einflussreiches Kapitel der Popmusikgeschichte, sondern für Nora und Alexander sind diese KünstlerInnen und ihr Repertoire eine Herzensangelegenheit.

16. September 2022
, , , , ,