Parole Erich!

29. September @ 17:00 - 18:00

Free

Ein Erich Kästner – Programm für Erwachsene und für kleine Menschen und solche, die nicht mehr wachsen.

Seinen Namen kennt jeder, der mal Kind war – aber wie gut kennen wir Erich Kästner wirklich? Wer Lust hat, dem Menschen zu begegnen, der hinter so unsterblichen Kinderbüchern wie “Emil und die Detektive”, “Das doppelte Lottchen” oder “Das fliegende Klassenzimmer” steht, hat am Wochenende die beste Gelegenheit. In der Reihe “Sonntags um fünf” schlüpft Johannes Kirchberg in die Rolle des berühmten Dichters. Denn Erich Kästner hat uns viel zu erzählen. Nicht nur Geschichten und Gedichte. Auch davon, wie es war, vor 118 Jahren ein Kind zu sein.

Johannes Kirchberg, bekannt als Singer-Songwriter und Interpret unterhaltsam-anspruchsvoller Texte, nimmt uns mit in Kästners Welt. Unter dem Obertitel “Parole Erich” erfahren wir von der Kindheit damals in Dresden, von einer wilden Verfolgungsjagd, vom Reisen, von der Schule und davon, warum Kästner überhaupt Kinderbücher geschrieben hat.
Konzipiert ist das Programm für Schulkinder. Aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben. Und vielleicht Lust bekommen, mal wieder bei Onkel Erich nachzulesen.

Für Kinder an 6 Jahren und Erwachsene
Wir freuen uns über eine Spende.

Verbindliche Reservierungen unter:www.moorburger-art.de/

Free