Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

NACHT DER TÄNZE

25. April @ 20:00 - 22:00

Die Nacht der Tänze gastiert wieder in der EMPORE Buchholz und bietet jungen Tänzerinnen und Tänzern des Hamburg Balletts wieder eine Bühne.

Es entfaltet sich eine weitgespannte Palette an Tänzen – vom klassischen Ballett über zeitgenössische Formen bis hin zu experimentelleren Bewegungswelten. Jede Arbeit trägt die unverwechselbare Handschrift ihrer Choreografinnen und Choreografen: ihre Herkunft, ihre Erfahrungen und ihre Sensibilität formen Werke, die in ihrem Ausdruck ehrlich, präzise und tief persönlich bleiben.

Auch die musikalische Landschaft ist reich und vielseitig. Sie spannt einen Bogen von Schubert und Mahler über die rauchige Seele von Nina Simone bis hin zu pulsierenden elektronischen Klangräumen und moderner Pop-Musik.

Choreografen: Francesco Cortese, Lasse Caballero (Staatsballett Karlsruhe), Gabriel Barbosa, Alice Mazzette

Tänzer: u.a. Francesco Cortese, Lennard Geisenberg, Francesca Harvey, Paula Iniest, Hermine Sutra Fourcade

Ort: Ort: EMPORE Buchholz

Quelle: (C) https://empore-buchholz.de/veranstaltung/nacht-der-taenze/

Loading

Details