Musisheans

11. September @ 20:00 - 23:00

Guitar Tour 2024

MusiSHEans bringt professionelle Gitarristinnen weltweit zusammen und organisiert jährlich eine Europa-Tournée. Die Vision: Eine Welt, in der Musikschaffende unabhängig von ihrem Geschlecht Aufmerksamkeit erfahren. Denn: Musik hat kein Geschlecht. Durch die Präsenz professioneller Gitarristinnen werden Vorbilder für junge Mädchen sichtbarer. So werden sie ermutigt, selbst ein Instrument in die Hand zu nehmen und sich frei auszuprobieren. Die MusiSHEans Guitar Tour 2024 führt durch mehrere europäische Länder.

Dabei zu hören sind die beiden MusiSHEans-Gründerinnen Judith Beckedorf aus Deutschland und Karlijn
Langendijk aus Holland, sowie Avin Ahmadi aus dem Iran und Annika Teubner aus Deutschland. Sie spielen sowohl solo als auch in verschiedenen Kombinationen Oud, verschiedene Gitarren, Tapping, modern, classical und Pop Fingerstyle sowie Singer/Songwriter. MusiSHEans wird unterstützt von international renommierten Künstler*innen, unter ihnen: Badi Assad (Brasilien), Tommy Emmanuel (Australien), Jon Gomm (England) und John Knowles (USA).

Veranstaltet von: Kulturverein Winsen

, ,