Konzert mit den “Heckenrosen” in Moisburg

9. Juni 2023 @ 19:30 - 21:00

Die “Heckenrosen” singen in der Mühle ihre plattdeutschen Lieder. Die Texte stammen alle aus der Feder vom Chorbass Walter Marquardt.

Die Gruppe „Heckenrosen“ singt ausschließlich in plattdeutscher Sprache. Von deutschen Schlager-Oldies über Elvis Presley, die Beatles und weiteren international bekannten Stars bzw. Gruppen bis hin zu Moritaten und Shantys reicht die Palette. Die Gruppe hat z.Zt. etwa 30 Stücke im Repertoire.

Sämtliche Texte sind selbst geschrieben und haben durchweg überhaupt nichts mit den deutschen bzw. englischen Originaltexten zu tun. In der Regel werden in den Texten „lütte Geschichten vertellt“.

9. Juni 2023
,