Eröffnung der Harburger Orgelwochen 2023

19. April 2023 @ 18:30 - 20:30

Kostenlos

Rainer Lanz (Othmarschen) eröffnet mit Werken von Georg Muffat, Johann Sebastian Bach und Olivier Messiaen die Harburger Orgelwochen 2023.

Rainer Lanz (Othmarschen) spielt Werke von Georg Muffat, Johann Sebastian Bach und Olivier Messiaen.

Rainer Lanz ist seit 2002 Kirchenmusiker der Christuskirche Hamburg-Othmarschen. Mit der Bach-Kantorei und dem Orchester der Christuskirche hat er zentrale oratorischen Werke aus Barock, Klassik und Romantik aufgeführt, und auch die CD ‚J. S. Bach, Das Orgelbüchlein – Musik und Wort im Dialog‘ mit Fritz Lichtenhahn produziert. Außerdem ist Lanz als Konzertorganist tätig und hat im Elbphilharmonieorchester des NDR und im Philharmonischen Staatsorchester Hamburg unter C. Eschenbach, A. Gilbert, M. Janowski, K. Nagano u.a. mitgewirkt.

Komponisten / Werk

Georg Muffat |