Das fliegende Klasssenzimmer

14. April @ 16:00 - 18:00

PRODUKTION: PARABOL – THEATER E.V.

Begleiten Sie uns auf eine Zeitreise in den Schulalltag der frühen 70er. Zwischen den Internatlerinnen des Kirchberg Gymnasiums und den Realschülerinnen ist die Stimmung nicht immer rosig. Einfach war es nie, doch die Spannung zwischen den Schülerinnen wächst.Immer wieder geraten die beiden Schülerinnengruppen aneinander und dann ist da ja auch noch dieser verflixte Schulalltag.

Glücklicherweise gibt es aber Ihren Klassenlehrer, Dr. Johann Bökh, genannt „Justus“. „Justus“ steht seinen Schülerinnen immer zur Seite und ist stets für sie da. Auch wenn Ihnen die Schwierigkeiten plötzlich schier über den Kopf zu wachsen scheinen

In dieser schwungvollen Wiederaufnahme, basierend auf einer der bekanntesten Kästner Erzählungen, gibt es viel zu erleben: Ein unverhofftes Wiedersehen mit einem alten Freund, eine gefährliche Mutprobe, eine Rettung in letzter Sekunde, bedingungslose Freundschaft und viele innere Werte, die immer mehr in Vergessenheit zu geraten scheinenErleben Sie ein bewegendes Schauspiel für die ganze Familie, ob jung oder jung geblieben. Unsere Wiederaufnahme lässt die Geschichte noch weiter in die frühen 70er Jahre „rücken“. Der besondere Wechsel der Bühnenbildszenen, ohne Zwischenvorhänge, mit aufwändigen Bühnenbildelementen, unterstreicht die Erzählung der Geschichte als fortlaufende Storyline.

Die Altersempfehlung lautet von 8 bis 99 Jahre und darüber hinaus. Kästner geht immer.

14. April
Veranstaltungskategorie: