Konzertante Begegnung mit Preisverleihung des Fotowettbewerbs NEU: Termin und Ort!

4. September 2020 @ 19:00 - 22:00

NEU:

Termin: 4. September

Ort: Burg Seevetal

Für das kommende Jahr plant der Stiftungsrat im Rahmen des Kultursommers 2020 das Projekt „Konzertante Begegnungen im visuellen, auditiven und innovativen Raum“. In diesem Dreiklang begegnen sich Konzert, Fotowettbewerb und Themavortrag in einer auf regenerative Energiegewinnung ausgestatteten Industriehalle. Als dramaturgischer Höhepunkt werden dann die Preisträger*innen des Fotowettbewerbs mit dem Thema „Kulturdenkmale Seevetal“ ausgelobt und attraktive Preise übergeben.

Leider muss der Vortrag aus organisatorischen Gründen entfallen.

Den konzertanten Höhepunkt bildet die Gruppe Fjarill. So lautet die Beschreibung auf der PR-Seite: „Die schwedische Pianistin und Sängerin Aino Löwenmark und die südafrikanische Violinistin Hanmari Spiegel trafen sich 2004 in Hamburg, um fortan die Menschen mit ihrem ganz eigenen Sound zwischen Folk, Pop, Jazz und Klassik zu beglücken. Zwei kraftvoll leuchtende und zart driftende Stimmen, die mit verschiedenen Sprachen – auf Englisch, Deutsch, Schwedisch und Afrikaans – eine universelle Wärme erzeugen. Eine poetische Grenzüberschreitung.“

„Wir sind froh – und ein wenig stolz, dass wir Fjarill für unser Event am 4. September engagieren können“, so Matthias Clausen. Fjarill hat in den vergangenen Jahren den Bossard Tempel und die Fabrik in Hamburg mit begeisterten Zuhörern gefüllt. Ein wahres Highlight für Seevetal!

Hier geht es zum Kartenverkauf

4. September 2020