Frühlingskonzert auf dem Dorfplatz Maschen

20. März 2022 @ 08:00 - 17:00

Frühlingsanfang, Freedom Day – als Auftakt zu einem hoffentlich wieder regeren Konzerttreiben lädt Nora Sänger Seevetals beliebteste Local Heroes & Nachwuchsmusiker zu einem Open Air Konzert auf dem Maschener Dorfplatz am 20.3.2022 um 17:00 ein.

„Endlich wieder auf der Bühne stehen und das Publikum live erleben, erspüren wie das Publikum reagiert, das haben wir alle vermisst“, so Nora Sänger, die Gesangsdozentin der Musikschule Seevetal e.V. und Gründerin des Sänger-Kollektivs.

Ursprünglich war das Konzert im Dezember geplant, konnte aber aus den bekannten Gründen nicht stattfinden. Jetzt steht es unter einem besseren Stern, der das Konzert vielleicht sogar zu einem ‚Freedom Konzert‘ werden lässt. Die aktuell – dann vielleicht bereits komplett aufgehobenen – Corona-Regeln werden auch bei diesem Konzert gelten.

Nora Sänger organisiert das Konzert zusammen mit den bekannten Konzert-Profis Lukas&Lukas, Julian Rasmussen und Anna Tiburg. Erstmalig wird auch das Vokalensemble ‚K-JAM‘, welches Nora Sänger an der Musikschule unterrichte (bestehend aus Katja von Gierke, Jonas Riege, Melanie Soltau und Anna Tiburg) und die Newcomerin Mina Hanschke auf der Bühne stehen. Gemeinsam präsentiert diese sympathische Truppe einen bunten Mix aus Pop, Musical und eigenen Songs.

Nora Sänger ist neben ihrer Tätigkeit als Gesangsdozentin auch als Sängerin und Songwriterin unterwegs. Sie befindet sich gerade in einer ‚Veröffentlichungsphase‘. Von Januar bis April 2022 bringt sie monatlich eine Single heraus. Ihr nächster Song kommt am 18.3., also kurz vor dem Konzert auf dem Dorfplatz auf Streamingdiensten heraus und heißt „Be Yourself“. Wir können gespannt sein!

Viele der Musiker verbindet ein freundschaftliches Verhältnis. Dieses wird auch beim gemeinsamen Improvisieren auf der Bühne deutlich.

Das Sängerkollektiv erfreut sich einer immer größeren Fangemeinde. Nach Konzerten im Jahre 2020 und 2021 wir es das dritte Konzert sein, welches von der Kulturstiftung Seevetal und Nora Sänger organisiert wird, die auch im Stiftungsrat der Stiftung aktiv die Kulturlandschaft in Seevetal mitgestaltet. Das nächste Konzert ist bereits für den 18. Juni in der Wassermühle Karoxbostel geplant.

Der Eintritt zum Konzert wird frei, aber nicht kostenlos sein. „Wir freuen uns über die Unterstützung der Gemeinde Seevetal für die Musikerinnen und Musiker“, so Matthias Clausen, der Vorsitzende des Stiftungsrats. „Wenn der Hut herum geht, werden wir die Spenden zu 100% der Ukraine-Hilfe zukommen lassen können“, so Clausen.

Mehr Informationen unter: https://kulturstiftung-seevetal.de/kulturkalender/

20. März 2022