Duo Amabile

9. Februar 2023 @ 20:00 - 22:00

Fernweh – Eine musikalische Weltreise

Die einzigartige Kombination aus Klarinette und Akkordeon ermöglicht es den Musikerinnen Paula Breland (Klarinette) und Anna-Katharina Schau (Akkordeon), mit solistischer Präzision und kammermusikalischer Verschmelzung eine farbenreiche Klangpalette zu entfalten. Das breitgefächerte Repertoire umfasst Musik aus der Renaissance bis hin zu Kompositionen der Gegenwart und Werk-Uraufführungen, eigens komponiert für das Duo Amabile. Im Sommer 2023 erscheint die Debüt-CD des Ensembles bei dem Leipziger Label GENUIN.

Paula Breland und Anna-Katharina Schau gewannen mit ihrem Trio Klangspektrum (gemeinsam mit der Cellistin Jennifer Aßmus) als Ensemble für zeitgenössische Musik den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs sowie mehrere Sonderpreise.

Fotocredit: studioline photography

9. Februar 2023
,

Kulturverein Winsen (Luhe) e.V.
0 41 71 - 6 31 63
info@kv-winsen.de