Bildgestaltung und Komposition mit Holger Tobuschat

14. Mai 2022 @ 14:00 - 18:00

Bildgestaltung und Komposition mit Holger Tobuschat

In diesem Workshop werden wir über diverse Konzepte der Bildgestaltung und Komposition sprechen. Vielleicht werden einig Konzepte bereits bekannt sein und andere noch nicht, aber wir werden versuchen so viel wie möglich davon abzudecken.

Der theoretische Teil umfasst 2 Teile die von einer kurzen Pause unterbrochen werden.

Danach geht es hinaus um das gelernte praktisch anzuwenden. Zum Schluß werden wir dann einige Eurer Fotos zusammen anschauen und Besprechen.

Für diesen Workshop is ein Fotoapparat mit Wechselobjektiven nicht zwingend notwendig, aber empfehlenswert. Ein Smartfon tut es auch, kann aber eventuell nicht alle Konzepte voll ausspielen.

Holger Tobuschat fotografiert seit mehr als 30 Jahren und hat bei diversen nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen.

In den letzten 15 Jahren kamen auch diverse nationale und internationale Ausstellungen und Publikationen hinzu.

Er war viele Jahre im Vorstand und auch als Präsident im Club Fotografico de Guatemala (CFG) tätig, wo er für die Aus- und Weiterbildung verantwortlich war.

Ort: Dorfhaus Maschen
Zeit: 14.Mai 2022 14:00 – 18:00

Der Workshop ist kostenlos, um Spenden für die Foto-AG wird gebeten.

14. Mai 2022
Veranstaltungskategorie: